eSports

BIG gegen Team Spirit – So spannend werden die Playoffs der EPL

Am Dienstag starten die Playoffs der europäischen ESL Pro League Season 12. Wir zeigen euch, welche Matches ihr auf keinen Fall verpassen dürft.

Nachdem am letzten Wochenende mit FURIA der nordamerikanische Counter-Strike-König gekrönt wurde, geht es diese Woche auch in Europa um den Titel. Der Sieger bekommt ein Preisgeld von 75.000 US-Dollar.

Die Viertelfinale

Die Viertelfinals starten am Dienstag, den 29.09., wo um 14 Uhr mousesports gegen Natus Vincere starten. Auch wenn mousesports in der Gruppe wieder etwas mehr Leistung zeigen konnte, als noch in den letzten Online-Turnieren, sieht es gegen NaVi schwer aus. Die Nummer eins in der CIS-Region ist noch vor BIG auf Platz eins in Gruppe A gelandet.

Danach spielen Complexity und ENCE um den Platz im Upper Bracket. Bisher schien Complexity das deutlich stärkere Team zu sein. Mit dem Ausscheiden von Owen “oBo” Schlatter, der einer der wichtigsten Spieler im Roster war, wurden die Karten aber neu gemischt. Complexitys weiterer Turnierverlauf hängt davon ab, wie gut Stand-in Niels-Christian “NaToSaphiX” Sillassen das Loch füllen kann.

Das letzte Spiel am Dienstagabend wird zwischen BIG gegen Team Spirit ausgetragen. Hier geht BIG als klarer Favorit ins Rennen. Spirit ist als dritter in der Gruppe B gerade so in die Playoffs gerutscht, während das deutsche Team wieder solide Leistung abrufen konnte.

Am Mittwoch um 17:30 startet dann das letzte Match der Eröffnungsrunde mit einem dänischen Derby zwischen Heroic und Astralis. Während das Experiment mit dem erweiterten Roster bei Astralis aufzugehen scheint, schwächelt Heroic seit dem Bann von Coach Nicolai “HUNDEN” Petersen. Es wirkt wahrscheinlich, dass sich Heroic durch das Lower Bracket kämpfen muss.

Der Start aller Runden

Nach der Eröffnungsrunde geht es direkt weiter mit der Lower Bracket-Runde. Hier seht ihr, wann ihr euch auf welche Runden freuen könnt:

  • Lower Bracket Runde 1: Mittwoch 21:00 + Donnerstag 14:00
  • Upper Bracket Halbfinale: Donnerstag 17:30 + Donnerstag 21:00
  • Lower Bracket Runde 2: Freitag 14:00 + Freitag 17:30
  • Upper Bracket Finale: Freitag, 21:00
  • Lower Bracket Finale: Samstag 14:00
  • Grand Final: Sonntag, 17:00

Hier könnt ihr die Matches live verfolgen:

Welches Team ist euer Favorit? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Discord!
Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!

Bildquelle: ESL; Egle Sidaraviciute


Source: Read Full Article