eSports

Der Weg zum Profi-SimRacer bei Jochen Schweizer

Du heizt gerne über virtuelle Rennstrecken und versuchst Runde für Runde, der Schnellste zu sein? Dann mach mit bei der Qualifikation fürs Jochen Schweizer SimRacing Team – powered by BMW.

Kooperation mit Jochen Schweizer

Bis zum 31.10. habt ihr Zeit, im BMW Z4 GT3 eure Bestzeit auf den Trainingsservern von Jochen Schweizer aufzustellen. Gehört ihr zu den besten Fahrern, qualifiziert ihr euch für die nächsten Auswahlrunden und eine Chance, Teil des Jochen Schweizer SimRacing Teams zu werden.

Dort werden nämlich vier Fahrer gesucht, die an der Seite von SimRacing-Profi Max Maliar und GT3 Masters-Fahrer Max Sandritter Rennen im Simulator bestreiten. Dazu gibt es für das Team professionelle Coachings.

Solltet ihr die erste Challenge überstehen, müsst ihr beweisen, was ihr über euer Auto wisst. Danach geht es für die 10 Besten sogar auf die echte Rennstrecke, wo sie ihr Können nochmals beweisen müssen. Die letzte Challenge testet dann eure Teamfähigkeit direkt in der Jochen Schweizer Arena!

Dementsprechend müsst ihr zum Mitmachen mindestens 18 Jahre alt sein und einen Führerschein der Klasse B besitzen. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

Seid ihr bei der ersten Qualifikationsrunde dabei? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Discord!
Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!

Bildquelle: Jochen Schweizer Arena


Source: Read Full Article