eSports

Gronkh als "Bester Streamer" ausgezeichnet – und verpasst die Awardshow – Gaming

Gronkh gewinnt den gamescom 2020 Preis als bester Streamer. Der YouTuber setzte sich gegen fünf Kontrahenten durch – und verschläft dann seine eigene Siegesehrung.

Erik “Gronkh” Range gilt als der größte und bekannteste Let’s Player Deutschlands. Fast fünf Millionen Fans haben ihn auf YouTube abonniert. Dieser Erfolg wurde ihm nun auch vor internationalem Publikum bestätigt: Der 43-Jährige gewann am Sonntag die Kategorie “Bester Streamer” der digitalen gamescom awards 2020.

Fans konnten im Voraus online über ihren Favoriten auf der offziellen Seite der gamescom abstimmen. Insgesamt standen fünf nominierte Streamer zur Auswahl.

  • Wakez
  • Nitrolukexd
  • Jesusavgn
  • Gronkh
  • El Margo

In typisch symphatischer Gronkh-Manier bedankte sich der Gewinner anschließend auf Twitter bei der gamescom und bei den Fans. Der Content-Creator gab jedoch zu, die Preisverleihung gar nicht live gesehen zu haben, da er sich ausgerechnet an diesem Tag ausgeruht hat.

Was macht Gronkh so besonders?

Sebastian Ossowski, einer der Hosts des Abends, erklärte das Phänomen Gronkh dem internationalen Publikum. Was macht den Gewinner so besonders? In seiner Laudatio sagte Ossowski: “Gronkh ist seinen Fans näher als die meisten Influencer. Er liebt jeden einzelnen seiner Zuschauer und nimmt sich für jeden von ihnen Zeit.”

Ossowski sagte, dass die gamescom immer mit Gronkhs Meet-and-Greets-Events verbunden sei. Die Treffen mit Erik alias Gronkh sei eines der Highlights für viele Besucher – und sie stünden dafür teilweise stundenlang an. Gronkh verbringe seine gamescom fast ausschließlich damit, jeden seiner Fans zu grüßen, zu umarmen und mit ihnen zu reden.

Wer die Award-Show verpasst hat, kann die Preisverleihung auf dem offiziellen YouTube-Kanal der gamescom sehen.

Mehr Gaming und Esport:

  • Spielereleases September 2020 mit Pro Skater und den Avengers
  • CoD Cold War, Cyberpunk 2077 und Unknown 9: Awakening – Highlights der gamescom 2020
  • Bauern, Roboter und die Marmeladen-Oma – Etwas andere Twitch-Streams

Welches Spiel habt ihr auf der Gamescom 2020 entdeckt? Schreibt es uns bei Social Media oder direkt auf Discord!

Gebt uns hier gerne Feedback zu unserer Website!

Bild: Marie Schmidt Photography


Source: Read Full Article