eSports

Kritik der LoL-Community führt zu Item-Nerfs und Hotfixes in Patch 10.24

Die LoL-Preseason sorgt mit dem neuen Item-System für viel Aufruhr in der Community. In der Folge erhalten einige der Gegenstände unterschiedliche Hotfixes, während Riot Games sich zeitgleich schon auf den nächsten Patch konzentriert.

Das komplett überarbeitet Item-System in League of Legends ist seit dem 11. November mit Patch 10.23 auf allen Live-Servern angekommen und mischt die Community ordentlich auf. Neben Kritik am veränderten Ingame-Shop beschweren sich Spieler über einige Gegenstände, die vor allem Tanks im Spiel unverhältnismäßig stark machen. Riot Games reagiert nun mit einem Hotfix besagter Items, den Gameplay Designer Mark Yetter wie üblich auf Twitter veröffentlichte.

Beliebte Items auf Tanks – wie die Sonnenfeuer-Ägide – verleihen dem eigenen Champion Rüstung und Magieresistenz und fügen gleichzeitig Angreifern Brandschaden zu. Dieser Schaden wurde im Hotfix sowohl gegnerischen Champions als auch Monstern gegenüber drastisch herabgesetzt. Dem Muster folgend sind demnächst neben der Sonnenfeuer-Ägide auch Frostfeuer-Handschuh, Turbo-Chemtank und Bamis Glutstein abgeschwächt.

Patch 10.24: Items weiterhin im Fokus

Auch der kommende Patch der Preseason wird sich vor allem mit dem neuen Item-System beschäftigen. Während die strengen Nerfs der Tank-Gegenstände weiterhin gelten, soll auch eine lange Liste weiterer Objekte angepasst werden.

Obwohl die genauen Änderungen an den jeweiligen Items noch nicht preisgegeben werden, gibt die Liste eine vage Ahnung, welche Arten von Champions in die Zange genommen werden. Mit Nerfs an Ludens Sturm, Kluftformer und Liandries Leid kann Magiern schnell der Wind aus den Segeln genommen werden, während selbiges an Eklipse den Assassinen wehtun dürfte.

Aufseiten der Item-Buffs dürfen sich AD-Carries über Krakenbezwinger freuen und ein stärkerer Mondstein-Erneuerer wird für Supporter relevant sein. Riot Games scheint außerdem magischen Schaden bei Junglern verstärken zu wollen, hat sich hierfür aber noch nicht auf ein Item festgelegt.

Video: Diese unglaublichen Dinge spielten sich kürzlich in der LoL-Szene ab
Anpassungen an Champions

Mark Yetters Vorschau des kommenden Updates enthielt außerdem eine vorläufige Liste der von Patch 10.24 betroffenen Champions. Nerf-Listen-Stammgast Samira ist auf dieser abermals aufgeführt. Neben ihr sollen außerdem Kayle und Jungle-Champion Hecarim abgeschwächt werden. Auf der Liste der Buffs steht bisher nur Tryndamere fest.

Weitere interessante Themen:

  • LoL – Diese Items der Preseason solltet ihr nutzen
  • Perkz-Wechsel zu Cloud9 für 5 Millionen?
  • LoL Guide – So funktioniert Duskblade of Draktharr

Wie gefällt euch die neue Preseason bisher? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Discord!
Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!

Bildquelle: Twitter @RiotAether / Riot Games


Source: Read Full Article