eSports

Pay 2 Win in Warzone – Dieser Blueprint macht das Spiel komplett kaputt

Seit dem Release von Modern Warfare wurde das CoD-Franchise häufig für das faire Mikrotransaktionsmodell gelobt. Ein Blueprint aus Cold War macht dieses System kaputt.

Blueprints, also Blaupausen in Call of Duty Modern Warfare, Warzone und Black Ops Cold War, sind eigentlich Varianten einer Waffe mit Skin und Aufsätzen, die sich auch normal erspielen lassen. Das heißt, bis auf die Optik ändert sich an der Waffe nichts und die Varianten bringen so keinen spielerischen Vorteil.

Gerade deswegen wurden die Mikrotransaktionen in den letzten zwei CoD-Titel für ihre Fairness gelobt. Doch das dürfte sich nun geändert haben. Ein Mac 10-Blueprint aus dem Season 1-Battlepass macht die Waffe in allen Belangen deutlich besser als die Standardvariante.

Das Problem mit der Blaupause

Der problematische Blueprint nennt sich “Ritterlichkeit” und findet sich im Battle Pass auf Stufe 95. Um ihn zu bekommen muss man also erst Geld zahlen, um den Premium-Pass zu bekommen und dann entweder sehr viel spielen oder die Level mit weiteren Münzen freikaufen.

Dafür bekommt ihr dann eine Mac 10, die wie vor dem Nerf weiterhin 40 statt 30 Schaden pro Headshot austeilt. Doch das ist nicht alles: Auch der Basisschaden der Waffe ist etwa 30% höher als er sein sollte. Dadurch teilt ihr mit der Ritterlichkeit auf Distanzen über 15 Meter den gleichen Schaden aus wie mit der normalen Waffe auf kurze Distanzen.

Mehr lesen:

  • Kommen Wasserschlachten in Warzone?
  • Trick in Warzone – So landet ihr sicher ohne Fallschirm
  • Warzone – Die besten Alternativen zur DMR 14!

Der Fehler zerstört das komplette Battle Pass-System, sollte er nicht behoben werden. Darüber hinaus stellt sich auch die Frage, ob andere Blueprints ebenfalls overpowered sind und noch niemand den Fehler bemerkt hat.

Es gilt abzuwarten, bis die Entwickler sich dazu äußern. In Anbetracht aller Fehler und Meta-Probleme in Warzone ist ein hartes Eingreifen dringend notwendig.

Video: CoD-WTF Moments #5 mit Flöten-Controller

Dieses Video ist ab 18 Jahren freigegeben.

Habt ihr die Waffe schon benutzt? Schreibt es uns auf Social Media oder Discord!
Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!

Bildquelle: Activision

Source: Read Full Article